Schweinedurchfahrtverbot

viareggio-13-durchfahrtsverbotZunächst war uns das gar nicht aufgefallen. Erst bei der nachträglichen Bildbearbeitung entdeckten wir ein Schweinedurchfahrtverbot in Viareggio.

viareggio-11-durchgang-fuer-schweine-verbotenWir fragen uns was es damit auf sich hat?

Bis jetzt haben wir noch keine sinnfällige Idee. 😴😰 Weit und breit kein Bauernhof, keine Schweine, nichts was auf Schweine hinweisen würde. Rund um diesen Markt: Straßen mit Wohnbebauung, Sommerhäusern und Appartements.

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen?

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Schweinedurchfahrtverbot

  1. Vermute ich auch. Ich denke mal es bedeutet, dass es verboten ist „Schweine durch den Markt zu treiben“. Vielleicht von früher als Schweine wirklich noch von den Leuten zum Metzger gebracht wurden. Kenne ich noch als Kind. Der Metzger kam auch manchmal selbst zu zerrte die Sau am Ohr in seine Schlachtküche. War normal. Die Sau schrie um ihr Leben, wurde aber trotzdem verwurstet 😉

    Gefällt 2 Personen

    • Das ist eine plausible Erklärung. Danke.
      Eine andere, uns mündlich zugetragene (sarkastisch gemeinte) Erklärung war: mit den Schweinen seien die Touristen gemeint, die alltäglich einen Haufen Müll am Strand liegen lassen. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s