Willkommen auf der Webseite von WoMolix und WoMoline

Wir sind ein Paar, das beschlossen hat, Lebenswünsche nicht mehr in die Zukunft zu verschieben.

Wir sind ausgestiegen aus dem Konsumterror, aus dem „immer mehr“, „immer höher“, “ immer weiter“. Wir haben für uns erkannt, dass das unreflektierte Streben nach materiellem Wachstum uns in immer größere Abhängigkeiten zwingt (und vermutlich auch zwingen soll), Abhängigkeiten die wir eigentlich gar nicht wollen und die uns die Zeit zum Leben unserer Lebenswünsche stiehlt.

Ein wichtiger Lebenswunsch von uns ist: noch etwas von der schönen Welt zu sehen, Landschaften erkunden und die Natur genießen, den Duft der Jahreszeiten riechen, Kultur und Traditionen der besuchten Regionen respektvoll wahrnehmen, Kulinarisches entdecken und schmecken, und die spirituelle Kraft besonderer Orte erfühlen.

Wir haben entdeckt, dass dieser Lebenswunsch besonders gut mit einem Wohnmobil möglich ist, ohne sich in ständig neue Abhängigkeiten von Verkehrsmitteln, Hotels, Reiseveranstalter usw verheddern zu müssen.  Mit einem Wohnmobil lässt sich die Welt dem eigenen Rhythmus folgend erkunden. So ist die Harmonisierung des Rhythmus von Womoline und Womolix die uns bestimmende Abhängigkeit,  die wir freiwillig gewählt haben, und die wir wollen. Die fremdbestimmten Abhängigkeiten, sind, so unsere Erfahrung, bei keiner anderen Reiseform so gering wie bei dem Reisen mit dem Wohnmobil.

Womolix und Womoline
Womolix und Womoline

Kommentare bitte auf dieser Seite

Advertisements

2 Gedanken zu “Willkommen auf der Webseite von WoMolix und WoMoline

  1. Hallo , klingt ja vieles ganz ähnlich unserer Intentionen… Schon jetzt viel Spaß, beim Womofahren und beim Blogschreiben.
    Könnte Euch ja mal melden, viele Grüße
    A+C
    herrjeh99.wordpress.com

    Gefällt mir

    • Danke für die Willkommens-Grüße in der Gemeinde der WoMo-fahrenden und -bloggenden. Noch kämpfen wir mit dem einrichten des Blogs, aber das andere funktioniert schon ☺. Wir stellen fest, dass es immer mehr Menschen gibt die versuchen sich aus dem Wachstumswahn auszuklinken. Viele davon scheinen mit dem WoMo unterwegs zu sein. Ihr ja wohl auch😊. Wir freuen uns irgend wann, irgend wo, irgend wie auf euch zu treffen… Wir melden uns.
      W+W

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.